Shopping cart (0) commenced packages in shopping basket

Kita- & Schulfotografie

Seit 2022 mache ich neben Hochzeiten und Portraitshootings auch Kindergarten sowie Schulfotos. Ganz ohne Mappen - stattdessen mit einem gut durchdachten Onlinesystem. Super einfach zu bedienen und DSGVO Konform ! 

Der Ablauf in der Kita

Sobald das Datum für den Fototag feststeht, bekommen Eltern die Möglichkeit Ihr Kind online anzumelden. Dazu geben die Eltern einfach nur den Namen des Kindes, die jeweilige Gruppe und eine E-Mail Adresse an. Sobald dann der Fototag gekommen ist, fotografiere ich die Kinder jeweils mit einem QR Code -> dieser sorgt dafür, dass die Bilder automatisch der jeweiligen E-Mail Adresse zugeordnet werden und die Eltern benachrichtigt werden, sobald die Fotos online sind.

In den Sommermonaten fotografiere ich am liebsten Draußen! Entweder ganz natürlich auf dem Spielplatz der Einrichtung, oder in einem mitgebrachten Fotoset. Sollte das Wetter dies nicht zulassen, so bringe ich zum Shootingtag ein liebevoll gestaltetes Fotoset für den Innenbereich mit. Beispiele finden sich weiter unten auf der Seite.

Mir ist es wichtig, dass jedes Kind Vertrauen zu mir aufbauen kann - ich möchte keine weinenden Kinder fotografieren. Daher nehme ich mir für jedes Kind ausreichend Zeit - auch wenn das bedeutet, dass man pro Stunde nur EINE Gruppe fotografiert. Ich komme lieber mehrere Tage in die Einrichtung, als am Ende schlechte Fotos abzuliefern. So bekommt bei mir auch jede Familie im Anschluss mindestens 10 verschiedene Fotos Ihres Kindes zur Auswahl.

Eltern können dann selbst entscheiden, ob und in welcher Form Sie die Bilder gerne hätten. Vom Stickerbogen bis zur Leinwand bietet das angeschlossene Fotolabor viele Möglichkeiten zur Auswahl. Auch Sparsets (mit mehreren Bildern in verschiedenen Formaten), sowie Downloads sind möglich. Auch kann man ALLE Fotos seines Kindes als Datei zum Vorzugspreis von aktuell 79,-€ erwerben.

Die Bilder werden im Regelfall direkt zu den Eltern nach Hause geschickt - das heißt, die Kita hat im Nachgang keine Arbeit mehr und auch ich muss nach dem Fototermin nicht mehr in die Kita kommen. 

Auch zu besonderen Anlässen komme ich in die Einrichtung...

Auch zur Weihnachtszeit, Ostern oder zum Schuleingang komme ich gerne in die Einrichtung um Bilder zu machen. Da nicht immer alle Eltern Bilder zu besonderen Anlässen wünschen, kann auch ein Sonder-Shooting-Tag angefragt werden. Ich fahre z.B. jedes Jahr an einem Samstag in eine Kita nach Dresden, wo den ganzen Tag (mit vorher gebuchten Terminen) Weihnachtsfotos entstehen. 


Suchst auch DU jemanden, der frischen Wind in Eure Kita- & Schulfotos bringt ? Dann melde dich gerne bei mir und wir vereinbaren einen Schnuppertermin mit einer Gruppe / Klasse. Im Anschluss können die Eltern dann entscheiden, ob Ihnen meine Arbeit gefällt oder nicht. Es entstehen keine Kosten für den Fototermin an sich und die Eltern entscheiden selbst, ob sie im Nachgang Bilder kaufen möchten.


Item successfully added to shopping cart.

to the shopping cart

close

Do you want to switch to the classic view?

You are on the mobile website of this shop.
Do you want to switch to the desktop view?

Yes, to the classic view